Das ist Berolan

Das ist Berolan

2001 gründete Roman Engelbrechtsmüller den Familienbetrieb mit der Idee und Vision, die Verarbeitung von Trockenmörtel zu erleichtern. Seither wurden zahlreiche hochwertige Produkte von Luftenporenbildern, Luftporencompounds, Stärkeether oder Zusatzstoffe für Beton entwickelt.

Berolan ist somit auf die Produktion und den Vertrieb von Bauchemie-Produkten spezialisiert. Unsere Gemische führen Luftporen zum Beispiele in Putze oder Mauermörtel ein, gewährleisten eine leichtere Verarbeitung und wirken einer Rissbildung entgegen. Luftporenbildnercompounds ermöglichen eine staubreduzierte Einbringung in die Vorrats-Mischbehälter.

Berolan bietet seinen nationalen und internationalen Kunden ein besonderes Service. Der Kunde kann die Mischfolge seiner Produkte selbst vorgeben und in Arbing wird dann genau nach Kundenwunsch zusammen gemischt. Berolan erhielt bereits 2012 für die vorbildliche und innovative Betriebsführung das „Austria Gütezeichen für österreichische Musterbetriebe“ und ist seit mehreren Jahren ISO zertifiziert.

Meilensteine in unserer Entwicklung

2001

Roman Engelbrechtsmüller gründete das Unternehmen 2001 als Familienbetrieb. Die Idee und Vision dahinter war, mit Zusatzstoffen die Verarbeitung von Trockenmörtel zu vereinfachen und erleichtern.

2007

Die eigene Produktionsstätte in Arbing wurde errichtet und in Betrieb genommen. Hauptaugenmerk lag hier auf der Produktion von verschiedenen Luftporencompounds für diverse Bauanwendungen. Zusätzlich konnten den Kunden nun Lohnmischung und Ab- oder Umfüllungen angeboten werden.

2012

Nach dem unerwarteten, plötzlichen Tod von Roman Engelbrechtsmüller senior, wurde das Unternehmen von Roman Engelbrechtsmüller junior weitergeführt und ausgebaut.

2016

2016 wurde im ersten Schritt die Produktionsstätte in Arbing erweitert. Im zweiten Schritt erfolgte der Baubeginn des neuen Bürogebäudes in Arbing. 2017 wurde das neue Bürogebäude eröffnet und seither bietet Berolan seinen Kunden weitere zahlreiche Bauchemie-Produkte.

Bleiben wir in Verbindung

Bleiben wir in Verbindung

14 + 13 =